Steinzeit-Ausrüstung

Steinzeitausrüstung

Steinzeitmesser und Trinkgefäße anfertigen, Pfeil- und Bogenbau, Feuer machen mit Holzreibung oder Feuerstein,  Steinzeitkleber herstellen, Holzschalen brennen, Birkenrinde- und Rohhautbehälter fertigen und einiges mehr.

Eine moderne Ausrüstung ist einer Steinzeitausrüstung natürlich überlegen. Aber was nutzt das beste Messer, wenn es Zuhause liegt oder man es vielleicht sogar verloren hat. Mit Materialien nur aus der Natur sich seine eigene Ausrüstung selber herstellen macht Spaß und was wichtig ist: sie funktioniert! Wenn dann mal was verloren geht, kann es jederzeit selbst wieder angefertigt werden. 
Der Natur schadet es auch nicht. Alle Dinge stammen von Muttererde und sind biologisch abbaubar.
Programmangebot: 

Feuer-, Stahl- und Steinzeitmesser bauen, Rohhautbehälter und Tragetasche herstellen, Bogen+Pfeil schnitzen, Löffelbrennen.

Dauer : ca. 8 Stunden

Share by: