Über mich

Ich bin Thomas Stalter
Hier seht Ihr mich mit einer selbstgebauten Knöterich - Flöte

Dank meiner Frau habe ich die Wildnispädagogikausbildung 2012 begonnen und bilde mich natürlich ständig weiter.
2012 - Wildnispädagogikausbildung bei Uwe Belz
2013 - Steinzeitwoche mit Vilden Lynx
2018 - Natur- und Umweltpädagogikausbildung
2018 - Ledergerben wie in der Steinzeit bei Klara Schulke

Ich möchte euch die Natur näher bringen . Wanderungen durch unseren Wald können sehr viel Spaß machen . Es gibt einiges zu entdecken.

Wer mehr erkennen will als nur ein grünes Blätterdach ist hier genau richtig.


Was ist Wildnispädagogik?

 

Einfach gesagt beschäftigt sich die Wildnispädagogik mit Naturvölkerwissen.

Vom Feuer machen über Heilpflanzen bis zu allem was uns die Natur schenkt, um gut in ihr zu leben.

Ein Naturvolk überlebt nicht in der Wildnis , sie leben in ihrer Heimat.

Es geht nicht darum , dass wir alle im Wald wohnen (dann gäbe es den Wald ja nicht mehr) .


Entspannt und stressfrei mit Spaß unsere Natur besser kennenlernen. Das möchte ich vermitteln.

Man muss mit den Kindern nicht viel im Wald machen, der Wald macht viel mit den Kindern.


Share by: